Bildbeispiele Radiertechniken

Abbildungen im WWW

Die verschiedenen Techniken der Radierung sind auf dieser Seite zur Google-Bilder-Suche, Google-Artproject, Pinterest, Flickr, Zeno.org und Commons.wikimedia verlinkt. Dadurch sind historische, wie auch aktuelle Bildbeispiele / Abbildungen im Netz zu finden. Die Suchfunktion sucht jedoch nicht nach Abildungen, sondern untersucht die Seiten darauf, ob der Begriff auf dieser Seite auftaucht. Ob die gefundene Abbildung wirklich die gesuchte Technik darstellt, muss aus dem Zusamenhang der Seite erschlossen werden. Es kann sein, dass die Suchfunktion kein Ergebnis anzeigt. Ich versuche, die Seiten durch ein *Sternchen-System zu klassifizieren. Ich habe mich bemüht, die deutschen, englischen, französischen, holländischen, polnischen usw. Synonyme ebenfalls in die Liste aufzunehmen.

Falls ich dazu komme, beabsichtige ich die “Trefferwahrscheinlichkeit” mit folgenden Markierungen zu kennzeichnen:
* etwas
* * jede Menge


Alte Synagoge Dresden 1860 2.png

Louis Thümling (19.Jh.), Stahlstich (ca. 1860-1870): Alte Synagoge Dresden erbaut 1839-1840, (zerstört in der Reichskristalnacht 1938) , Public Domain, via commons.wikimedia.org

Aquatinta

Holzstich

Kaltnadelradierung

Kupferstich

Malermanier

Mezzotinto

Montagedruck

Punktierstich

Reliefdruck

Reservage

Strich-Cliché

Strichätzung

Weichgrundätzung

 4,662 total views,  1 views today

Europäische OS-Plattform
Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist ab dem 9. Januar 2016 für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wird von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home2.show&lng=DE Meine Mailadresse lautet: radierung@autenrieths.de